support@diff.ch Fragen zur Website? Wir helfen gerne weiter. 031 313 80 20 info@diff.ch Wir freuen uns auf deine Anfrage. Team Zu deiner direkten Ansprechperson.
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Die Art und Weise, wie sich deine Marke präsentiert, spielt eine
entscheidende Rolle dabei, ob du deine Zielgruppe erreichst. Hier sind
einige Schritte, die dir helfen können:
Deine visuelle Identität, zu der dein Logo, deine Farben,
Schriftarten und Designelemente gehören, sollte die Werte und die
Persönlichkeit deiner Marke widerspiegeln. Sie sorgt dafür, dass deine
Marke sofort wiedererkannt wird.
Deine Markenkommunikation sollte zur Markenpersönlichkeit passen. Welche Tonalität und welchen Sprachstil verwendest du? Sind deine Botschaften klar und verständlich?
Die Handlungen deiner Marke, sei es in Bezug auf soziale
Verantwortung, Nachhaltigkeit oder Kundenbetreuung, sollten zu
deiner Markenidentität passen. Kunden schätzen authentisches Engagement.
Überlege, wo deine Zielgruppe aktiv ist und wie du dort präsent sein kannst. Das können Social-Media-Plattformen, Messen, lokale Veranstaltungen oder Online-Foren sein.
Die Botschaften, die du an deine Zielgruppe sendest, sollten klar, relevant und ansprechend sein. In einem Workshop können wir dich bei diesen Fragen unterstützen. Wir verwenden unter anderem Aufgaben wie die Assoziationsaufgabe und das Positionierungskreuz, um die richtige Markenpositionierung zu entwickeln.
Lass deine Zielgruppe deine Marke in Bildern beschreiben. Welche
Werte, Eigenschaften und Gefühle verbinden sie damit? Diese
Assoziationen sind wertvolle Hinweise.
Nutze ein Positionierungskreuz, um zu bestimmen, wie sich deine Marke zwischen verschiedenen Merkmalen positioniert.
Nun haben wir alle relevanten Informationen für die Marke erarbeitet: die Markenidentität, die Zielgruppe und die Positionierung. Jetzt ist es an der Zeit, die verschiedenen Elemente deiner Marke zu entwickeln, sei es das Logo, der Claim, die Webdesign-Elemente, die Sprache und vieles mehr. Schon bald ist deine Marke bereit für den grossen Auftritt.