support@diff.ch Fragen zur Website? Wir helfen gerne weiter. 031 313 80 20 info@diff.ch Wir freuen uns auf deine Anfrage. Team Zu deiner direkten Ansprechperson.

Corporate Design

Ausgehend von Bedürfnis und Markenidentität leiten wir strategische Positionierungen ab und setzen diese als stimmiges Gesamtbild über alle Kommunikationskanäle in Wort und Bild um.

Logowand 1920x1080px

Entwicklung visuelle Linie – Corporate Design

Von da aus konzipieren wir eine visuelle Übersetzung – das Corporate Design. Komponenten wie Logo, Schriften, Formen, Farben und Bildwelten ergeben am Ende einen kohärenten Auftritt.

Logowand 1920x1080px 02

Logo

Das Logo ist ein entscheidender Bestandteil deiner Marke. Es macht dein Unternehmen oder Produkt erkenn- und erlebbar. Wir unterstützen dich bei der Entwicklung eines eigenständigen und unverwechselbaren Logos.

Flo fleur Design

Schriften, Farben und Formen

Schriften tragen massgeblich zur visuellen Identität bei und prägen die Wiedererkennbarkeit einer Marke. Farben haben eine starke emotionale Wirkung, beeinflussen die Wahrnehmung, und sie reflektieren deine Markenwerte und -persönlichkeit. Eine sorgsam definierte Farbpalette hilft, eine sofortige visuelle Assoziation mit der Marke zu schaffen. Dasselbe gilt für Formen – vorkommend in Logos, Grafiken, Layouts und anderen visuellen Elementen schaffen sie ein einheitliches Gesamterlebnis.

Corporatebild Klanggantrisch 01
Qualicert Farbverlauf
Corporatebild Klanggantrisch 02
Centris Imagebild
Corporatebild Begasoft Mockup

Bildwelt

Der Corporate Bildwelt kommt eine spezielle Funktion zu. Auf deiner Website und deinen Drucksachen sollte der Stil einheitlich sein und zu eurer Persönlichkeit passen. Die Bilder sollen authentisch transportieren, wer ihr seid.

Geschaeftsdrucksachen 03
Geschaeftsdrucksachen 02
Geschaeftsdrucksachen 01

Umsetzung auf allen Kommunikationsmitteln

Sobald deine visuelle Identität steht, übertragen wir das Corporate Design auf alle gefragten Kommunikationsmittel. So stellst du sicher, dass deine Kund:innen dich auf allen Kanälen – digital wie print – auch visuell wiedererkennen. Dazu gehören etwa alle Geschäftsdrucksachen (Briefschaften, Visitenkarten) oder deine Website.

Möchtest du unsere Unterstützung? unverbindlich anfragen
Cookie-Einstellungen
Mehr Infos