support@diff.ch Fragen zur Website? Wir helfen gerne weiter. 031 313 80 20 info@diff.ch Wir freuen uns auf deine Anfrage. Team Zu deiner direkten Ansprechperson.
support@diff.ch Fragen zur Website? Wir helfen gerne weiter. 031 313 80 20 info@diff.ch Wir freuen uns auf deine Anfrage. Team Zu deiner direkten Ansprechperson.
Ausgehend von Bedürfnis und Markenidentität leiten wir strategische Positionierungen ab und setzen diese als stimmiges Gesamtbild über alle Kommunikationskanäle in Wort und Bild um.
Von da aus konzipieren wir eine visuelle Übersetzung – das Corporate Design. Komponenten wie Logo, Schriften, Formen, Farben und Bildwelten ergeben am Ende einen kohärenten Auftritt.
Das Logo ist ein entscheidender Bestandteil deiner Marke. Es macht dein Unternehmen oder Produkt erkenn- und erlebbar. Wir unterstützen dich bei der Entwicklung eines eigenständigen und unverwechselbaren Logos.
Schriften tragen massgeblich zur visuellen Identität bei und prägen die Wiedererkennbarkeit einer Marke. Farben haben eine starke emotionale Wirkung, beeinflussen die Wahrnehmung, und sie reflektieren deine Markenwerte und -persönlichkeit. Eine sorgsam definierte Farbpalette hilft, eine sofortige visuelle Assoziation mit der Marke zu schaffen. Dasselbe gilt für Formen – vorkommend in Logos, Grafiken, Layouts und anderen visuellen Elementen schaffen sie ein einheitliches Gesamterlebnis.
Der Corporate Bildwelt kommt eine spezielle Funktion zu. Auf deiner Website und deinen Drucksachen sollte der Stil einheitlich sein und zu eurer Persönlichkeit passen. Die Bilder sollen authentisch transportieren, wer ihr seid.
Sobald deine visuelle Identität steht, übertragen wir das Corporate Design auf alle gefragten Kommunikationsmittel. So stellst du sicher, dass deine Kund:innen dich auf allen Kanälen – digital wie print – auch visuell wiedererkennen. Dazu gehören etwa alle Geschäftsdrucksachen (Briefschaften, Visitenkarten) oder deine Website.