support@diff.ch Fragen zur Website? Wir helfen gerne weiter. 031 313 80 20 info@diff.ch Wir freuen uns auf deine Anfrage. Team Zu deiner direkten Ansprechperson.

Idee & Konzeption

Wofür steht deine Marke? Was macht sie aus? Wie wollt ihr wahrgenommen werden? Eine eindeutige Identität und Positionierung sind unverzichtbar. Man braucht sie, um klar zu kommunizieren, denn sie klären, wer ihr seid, wer eure Zielgruppe ist, wie ihr auftretet. Wir unterstützen euch dabei. Alles startet optimalerweise mit einem Markenworkshop.

Idee Konzeption 02
Idee Konzeption 01

Markenworkshop

Dem Workshop geht in der Regel eine Umfrage voraus – sie bildet die Grundlage für unsere Analyse des Ist-Zustands deiner Marke. Im Workshop definieren wir das Marktumfeld, formulieren zusammen den Mehrwert der Marke, die Alleinstellungsmerkmale, finden die Zielgruppe, lokalisieren die Marke im Positionierungskreuz und sprechen über Werte als Marke. Dafür arbeiten wir mit unseren etablierten und über Jahre verfeinerten und bewährten Tools.

Goldencircel
Markenworkshop Oli T
Markenrad

Auswertung und Positionierung

Nach einer vertieften Auswertung präsentieren wir unsere Resultate und Handlungsempfehlungen. Auf Basis der erarbeiteten Grundlagen unterstützen wir dich dabei, dass die Essenz deiner Firma erlebbar und wahrnehmbar wird. All diese Grundlagen helfen uns bei der Entwicklung des Corporate Designs.

Saemi Oli Stephan Sitzung
Muster_Sitzung
Namingwand 1920x1080px Idee Konzeption

Erarbeitung Markenidentität

Sind die Grundlagen geklärt, leiten wir daraus die Identität deiner Marke ab. Wir entwickeln deine Corporate Identity strategisch so, dass du deine Zielgruppe und die passende Position im Markt erreichst. Wenn nötig, entwickeln wir auch passende und klangvolle Namings.

Möchtest du unsere Unterstützung? unverbindlich anfragen
Cookie-Einstellungen
Mehr Infos