support@diff.ch Fragen zur Website? Wir helfen gerne weiter. 031 313 80 20 info@diff.ch Wir freuen uns auf deine Anfrage. Team Zu deiner direkten Ansprechperson.

Besondere Volksschule

Aus der Heilpädagogischen Schule wurde 2023 die Besondere Volksschule Bern. Diese erhielt nach zweijähriger Bauzeit ein neues Gebäude mit einer markanten Dachform in Bern-Bümpliz. 

Durch den Namenswechsel wurde ein neues Corporate Design nötig – inkl. Logo und Website. Mit einem Web-Workshop haben wir gemeinsam mit der Kundin die User-Bedürfnisse ermittelt und die Website-Navigation entsprechend konzipiert. Besonders war in diesem Fall, dass die Zielgruppe (Eltern/Schüler:innen) oft fremdsprachig sind, weshalb ein möglichst einfacher und intuitiver Zugang wichtig war.

Parallel dazu haben wir Piktogramme und Screendesigns auf Basis des Corporate Designs von Nadine Kamber entwickelt. Es widerspiegelt das Leben und die Atmosphäre in dieser besonderen Schule.

Dem Wunsch nach einem einfachen und bedienfreundlichen CMS konnten wir leicht nachkommen, da wir nun bereits seit Jahren Craft CMS einsetzen.

Color Palettes

Schriftfamilie

Schriftfamilie

Icons

Icons
Cookie-Einstellungen
Mehr Infos