support@diff.ch Fragen zur Website? Wir helfen gerne weiter. 031 313 80 20 info@diff.ch Wir freuen uns auf deine Anfrage. Team Zu deiner direkten Ansprechperson.
support@diff.ch Fragen zur Website? Wir helfen gerne weiter. 031 313 80 20 info@diff.ch Wir freuen uns auf deine Anfrage. Team Zu deiner direkten Ansprechperson.
Eine Marke ist wie der Fingerabdruck des Unternehmens. Sie ist das, was die Leistung oder das Produkt einzigartig macht. Die Marke hat Persönlichkeit, vertritt Werte und Versprechen, die man Kund*innen gibt. Sie ist der Grund, warum die Leute trotz vergleichbaren Leistungen klare Präferenzen haben. Eine starke Marke aufzubauen ist also wichtig. Doch wie geht das? In unserer Blogserie befassen wir uns mit den wichtigsten Eckpfeilern der Markenführung und zeigen auf, wie wir euch unterstützen können.
Starke Marken haben eine klare Persönlichkeit. Sie wissen genau, wer sie sind und wofür sie stehen. Denk an Disney, die für Magie und Familienfreundlichkeit stehen, oder an Harley-Davidson, die Abenteuer und Freiheit verkörpern.
Im zweiten Teil unserer Marken-Serie erfährst du, wie wir gemeinsam deine Markenidentität schärfen und definieren.
Die Marke weiss, welchen Personen sie welchen Mehrwert bieten will. Diesem Versprechen bleibt sie treu und kommuniziert entsprechend. Wenn Starbucks verspricht, grossartigen Kaffee zu servieren, dann tun sie das in jeder Filiale weltweit.
Im dritten Teil der Marken-Serie zeigen wir dir, wie wir gemeinsam herausfinden, welchen Mehrwert du für deine Zielgruppe bietest und wie du diese gezielt ansprichst
Heute woke, morgen nachhaltig, was kommt übermorgen? Die Marke muss eine klare Linie in ihrem Auftritt und ihrer Kommunikation fahren, unabhängig von aktuellen Trends. Marlboro und Lindt sind Beispiele für Marken, die sich am Puls der Zeit bewegen, aber ihren unverwechselbaren Charakter und ihre ikonischen Elemente bewahren.
Im vierten Teil der Marken-Serie zeigen wir dir, wie wir gemeinsam deinen visuellen und kommunikativen Auftritt massschneidern, damit er zu deiner Marke passt. Das sind die Zutaten des Erfolgsrezepts für eine starke Marke. Denk daran, dass eine starke Marke nicht über Nacht entsteht. Es erfordert Zeit, Engagement und Kreativität – aber die Belohnungen sind es wert. Deine Marke kann zu einer vertrauten und geschätzten Begleiterin in den Köpfen deiner Kund*innen werden.
Bist du unsicher, wo du gerade stehst? Mit unserem Brand-Check findest du heraus, wo noch Handlungsbedarf besteht. Gemeinsam gestalten wir deine Marke stark und unvergesslich!